Zum Inhalt springen

Über mich

Meine Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich in den 90-er Jahren hier in Bern gemacht. Neben der Klinik hat mich schon damals die Forschung in der Physiotherapie interessiert. Während vier Jahren hatte ich Gelegenheit diese Seite im Labor für Biomechanik der ETH Zürich auszuleben. Von 2004-2020 führte ich die Gruppenpraxis Physio Burgernziel an der Thunstrasse und arbeitete daneben teilzeitlich in der Forschung des Inselspitals. Weiterbildungen habe ich im Bereich der Schmerztherapie und der analytischen Biomechanik. Weiter habe ich zwischen 2008 und 2011 berufsbegleitend einen Master of Science in Physiotherapie erworben und habe im Juni 2023 mein PhD (Doktorat) an der Vrije Universiteit Brussel in Belgien abgeschlossen. Seit Januar 2022 betreibe ich die Praxis „Physio Gere Luder“ im Holligerhof.